Mai Impulse

Mai 3, 2022 | Impulse

SeelenRaum
Verbindung zu deinen Wurzeln

„In der Stille in dir ankommen“ in deinem Herzen. In deinem SeelenRaum. Jener Raum, der dich trägt, hält, dich sicher sein lässt. Verbunden mit deinen Wurzeln. Geführt von deinem Herzen. 

Dein heiliger Raum. Dort, wo alles zusammenkommt. Immer wieder offen zu sein, um zu lauschen. Sodass du immer mehr lernst anders zuzuhören. 

 

 

Was hält der Mai bereit
Entschleunigen. Erdung. SeelenRaum. Überraschungen.

Der Mai ist ein Geschenk. Auch wenn vieles aus dem Universum da ist, hält es Überraschungen und Liebesenergie bereit. Am 29. April tritt Pluto seine Rückläufigkeit an. Mitten in der FintersnisZeit. Mit der Sonnenfinsternis zum Neumond am 30. April und der Mondfinsternis am 16. Mai zum Vollmond. Dazu gesellt sich Merkur, der Kommunikationsplanet, der Mitte Mai für drei Wochen rückläufig wird. 

Der Mai hat somit viel „Entschleunigung“ mit sich. Entschleunigen, sodass alles auf seinen Platz gehen kann, was aufgewirbelt worden ist, und wird. Durch all das was da ist, geht die Schau nach Innen. Langsamer werden. Aufräumen. Schauen. Loslassen. Vertrauen.

 

Was braucht es wirklich?
Wo stehe ich?
Was will sich beenden?
Was will ich?
Wie will ich mein Leben?
Welchen Werten folge ich? 
Was ist Sicherheit für mich?
Womit verbinde ich Sicherheit?
Woran binde ich Sicherheit?

 

Gehe immer wieder in die Stille. In deinen SeelenRaum. Verbinde dich mit deinem Inneren. Lausche, was beendet sein will. Was aus dem Untergrund aufsteigt, angeschaut und liebevoll geschlossen sein will. Bleib dabei gut in deinem Körper. Dein Körper will neu bewohnt werden. Von dir, deiner Seele. 

Alles Alte, das für dich keinen Sinn mehr macht, darf sich friedvoll beenden. In diesem Monat. In diesem Jupiter Jahr, 2022. Wo möchtest du dich tiefer binden? Was möchte von dir begangen werden?

Gib dich immer mehr dem Leben hin. Dich zu öffnen. Zu empfangen. Loszulassen. Deiner Intuition, deiner inneren Führung zu vertrauen. 

Das was tragend ist: Mitgefühl, Miteinander, Liebe. 

Im Mai ist das Thema Werte immer wieder sehr präsent. Der Wandel in den Werten. Daher können auch alle alten, tiefsitzenden Gedankenmuster, Glaubenssätze, Begrenzungen und Blockierungen immer klarer werden und ans Licht kommen. Dahin gehend immer mehr zu erkennen, dass du wertvoll bist, so wie du bist. Alles, was durch die Finsterniszeit sich zeigt will dich hin zu deiner Schatzkammer führen. Deine Wurzeln, all deine Gaben was du mitbekommen hast, deine Einzigartigkeit zu leben. Zurück zum Ursprung. In die Einfachheit. In Verbindung mit Mutter Erde. 

Gerade im Mai, wo der Körper sehr angesprochen wird, ist es wesentlich gut im Körper zu sein. Sich zu spüren. Immer wieder zu erden. Gut für den Körper zu sorgen. Der Körper, unser Gefäss indem unsere Seele wohnt, hat viel zu tun. All die hohen Energien zu transformieren und zu wandeln. Durch die Dichte des menschlichen Körpers fliessen zu lassen. Das kann schon mal müde machen, träge, dicht, Knochenschmerzen und Muskelschmerzen verursachen. Schau gut auf deinen Tempel. Gib dir immer wieder Ruhepausen. Geh in die Natur. Verbinde dich mit der Erde und „Mutter Erde“. So kannst du den Mai und alles was er mit sich bringt, gut durchwandern.. auch Überraschungen, die immer wieder bereit liegen. 

 

was dich unterstützt

  • Erdung
  • Natur und frische Luft
  • Bewegung im Körper

 

„Ich verbinde mich mit meinen Wurzeln und finde tiefe Heilung.“

 

 

Tierkreiszeichen Stier

Substanz, Boden, Werte, Wurzeln, Genuss, Sinnlichkeit all das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Stier. Dieser ist bis 20. Mai wirksam. Alles nähere dazu findest du im Blog Beitrag Stier.

 

 

Pluto rückwärts von 29. April bis 8. Oktober

Planeten werden in regelmässigen Abständen rückläufig. Darin liegt eine kosmische Ordnung. Es sind wesentliche Phasen. Sie geben uns die Chance inne zu halten und nach innen zu Lauschen. Die seelische Energie fliesst in nach innen. Wir können in dieser Zeit Themen und Erlebnisse auf einer anderen, tieferen Art verarbeiten.

Ende April beginnt der Tanz der Rückläufigkeit mit Pluto. Wir die Möglichkeit haben, inne zu halten. Unverarbeitetes anzusehen und zu wandeln. Pluto (Transformation) bringt uns in die Tiefen. Er öffnet die Unterwelten und lässt uns hinabsteigen in die tiefsten Bereiche der Seele. Dort wo wir unseren Boden, der aus der Tiefe der Seele trägt, zu finden ist. Es ist die Verbindung zu dir und deiner Essenz.

  • Chance tiefer und inniger mit der eigenen Macht in Verbindung zu gehen
  • das Unbewusste sichtbar und fühlbar machen
  • Zugang zu deiner UrKraft
  • ein gesunder Umgang mit Macht ordnet sich
  • Widerstand sich mit sich selbst zu befassen
  • Aggression gegen sich selbst oder andere können hochkommen
  • Zwang kann sichtbar werden

Es ist die Chance, tiefer und inniger mit der wahren Urkraft und Essenz aus der Tiefe der Seele in Kontakt zu kommen.

 

 

FinsternisZeit 30. April bis 16. Mai

FinsternisZeit gibt es zwei Mal im Jahr. Manchmal können es auch mehr sein, das ist jedoch die Ausnahme. Es wird auch Eklipsenzeit bezeichnet. Es ist die Phase in welche Sonnen und Mondfinsternis fallen. Dabei wirken der Neumond (Sonnenfinsternis) und Vollmond (Mondfinsternis) sehr intensiv in dieser Zeit. 4 Wochen vorher beginnt alles zu wirken.

Heuer haben wir 2 Sonnen und 4 Mondfinsternisse.

Finsternisse sind eine sehr spezielle Zeit, die wir sehr intensiv erleben und fühlen können. Es darum, den Schatten ins Licht zu führen. Oft brechen aus dem Unbewussten Dinge hoch, die ans Licht wollen. Es sind tiefe Reinigungs- und Ordnungsenergien, die wir für uns nutzen können. Es geht darum alte Zyklen abzuschliessen. Es beginnt immer im Innen.

Finsternis ist immer das, was im Verborgenen ist. Der Schatten, der ans Licht will. Schatten kann positiv und negativ sein. Es ist das, was wir selbst nicht sehen können. Dabei kann es viel mit Themen wie Kontrolle, Misstrauen, Erwartungshaltung, Täuschung zu tun haben. Es geht dabei statt Angst und Kontrolle hin in das Vertrauen und die Liebe zu kommen. In den früheren Zeiten waren die Finsternisse, so wie die Tag-und-Nachtgleichen und Sonnenwenden, heilige Tage. Man nutzte die Zeit, um sich zurückzuziehen und „innerlich aufzuräumen“.

Wichtig ist, mach dich nicht verrückt. Horche immer mehr auf dein Gefühl, was es dir zu sagen hat. Du wirst ganz von selbst spüren, wenn sich im Innen etwas bewegt und angeschaut werden will. Wegschauen und Wegfühlen funktioniert eh nicht mehr. Dazu ist die Zeitqualität zu „direkt“. Mach dir bewusst, dass es an der Zeit ist, die Eigenverantwortung für alles was in uns ist, zu übernehmen. Emotional erwachsen werden. Bei sich selbst bleiben, anstatt ins aussen zu projizieren. Da die Energien immer höher und schneller werden, passiert so viel so schnell. Du erlebst alles schneller und intensiver und kannst das Dahinter genau so schneller erkennen und bewusst werden.

 

Das was die FinsternisZeit will ist, dass du in deine innere Stärke kommst und selbstsicher wirst. Das passiert genau dann, wenn viele Enthüllungen von tief Verborgenem passieren. 

 

Sonnenfinsternis 30. April

Bei dieser Sonnenfinsternis handelt es sich um eine rein partielle Finsternis. Die Erde wird also nur vom Halbschatten des Mondes getroffen und ist in Südamerika, Pazifik, Atlantik und Antarktis sichtbar. Auch wenn sie bei uns nicht sichtbar ist, ist sie spürbar. Das tiefe Thema dahinter ist der Wertewandel. 

  • Was sind deine Werte?
  • Was bedeutet dir Geld?
  • Was gibt mir Sicherheit?
  • Was bedeutet Sicherheit überhaupt für mich?
  • Bin ich offen für Überraschungen und Wunder?
  • Was bin ich mir selbst wert?

 

 

Mondfinsternis 16. Mai

Die partielle Mondfinsternis ist bei uns in Europa zu sehen. Beginn ist gegen 3.30 Uhr, bis der Höhepunkt dann gegen 5.30 Uhr erreicht ist. Beim Mond geht es um das Intuitive und das Unbewusste in uns. Was sind die Themen der Mondfinsternis im Vollmond im Skorpion:

  • Tiefe des eigenen Wertes erkennen
  • Was lasse ich gehen, das keinen Bestand mehr hat?
  • kompostieren – sterben und werden

Das Aussen zeigt uns sehr deutlich im Spiegel, was es noch zu heilen und zu erkennen gibt. Die Lösung liegt immer in uns selbst.

Wie gehe ich damit um?

  • innehalten
  • bewusst hinschauen
  • das eigene hinter den Dingen erkennen
  • annehmen und akzeptieren, dass es Teil von mir ist
  • wandeln in Geschenk das dahinter liegt

All die Energien, die uns das Universum bietet, an diesem reichhaltigem Buffet will, dass wir in die Liebe und in den Frieden kommen. In uns selbst. Mit und selbst. Im Aussen mit allem, was uns umgibt.

 

 

Merkur rückwärts  von 10. Mai bis 3. Juni

Merkur, der Planet der Kommunikation und Information, wird wieder rückläufig. Rückläufigkeiten fordern uns immer auf, inne zu halten. Es sind ideale Tage, um aufzuräumen, liegengebliebenes in Angriff zu nehmen, auszumisten, Ordnung zu schaffen. Vorwiegend geht es um die innere Kommunikation. Diese zu beobachten und erkennen, wie du mit dir selbst im Gespräch bist. Dabei auch deine ganzen „Gedanken-Geschichten“ zu bemerken und immer mehr sein lassen.

Im Inneren kannst du dir folgende Fragen bezüglich der Kommunikation mit dir stellen:

  • wie gehe ich mit mir um?
  • welchen Gedanken glaube ich mir immer wieder?
  • wie horche ich auf meine inneren Impulse?
  • wie ehrlich bin ich zu mir selbst?
  • wie weit bin ich bereit, mich auf meine Führung einzulassen?
  • wie bringe ich meine Bedürfnisse zum Ausdruck?
  • wie kommuniziere ich im Aussen?

Das sind einige Impulse, um dich wieder klar auszurichten und deine Orientierung im Innen zu stärken.

Im Aussen kann es zu Staus im Strassenverkehr kommen, Informationsfluss kann stocken, Termine abgesagt werden, zu Verspätungen kommen. Nimm es gelassen und gönne dir Pausen. Prüfe Verträge genau und alles was mit Kommunikation zu tun hat, da sich schneller Fehler einschleichen können. Es kann zu Missverständnissen in der Kommunikation und im Miteinander kommen.

Bei diesem rückläufigen Zyklus geht es darum, in eine andere Tiefe in der Kommunikation zu kommen. Weg von der Oberflächlichkeit. Eine neue, wahrhaftige Kommunikation. Eine Kommunikation aus der Seelenessenz heraus. Herausgehoben aus den alten Mustern, überholten Denkformen, die uns geprägt haben. Hinein, in einen starken Ausdruck. Tief. TransFORMativ. Sodass eine neue Form der Kommunikation den Weg finden kann.

 

 

Heilung der Gedanken

 

„Es bedarf sehr wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Es liegt alles in dir, in deiner Art zu denken.“

Marc Aurel

 

 

Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner