März

Mrz 3, 2023 | Impulse

 

 

 Herzöffnung bringt Durcheinander

Was hält der März bereit

Wow, im März geht es so richtig los. Und es wird unterschiedlich sein, wie du es für dich wahrnimmst und erlebst. Der März ist jener Monat, wo der Auslauf des alten Jahres ist und der Beginn des neuen Jahres. Aus der Sicht des Tierkreises. Im März haben wir mit den Fische den Abschluss. Ein JahresZyklus endet. Ein neuer beginnt. Das kann durchwirbeln. Kann intensiv sein. Sterben, Loslassen, wegbrechen und im gleichen Atemzug ist genau das der Boden um neu Aufzubrechen und zu Erblühen. 

Zudem bringt der März einen vollgepackten Rucksack mit. Wenn Planeten in neue Zeichen wechseln, und das hängt immer von der „Geschwindigkeit“ der jeweiligen Planeten ab, geht auch hier etwas zu Ende und öffnet sich etwas Neues. Mit Anfang März geht Saturn, der Planet der Meisterschaft, für 2,5 Jahre in die Fische. Dann folgt auch noch Pluto, der Planet der Transformation, der das Zeichen in den Wassermann wechselt. Zwei Planeten, die kollektiv viel bewegen. 

Die Tag und Nacht Gleiche, jener Gleichgewichtspunkt, wo das Licht wieder zunimmt mit kraftvollem Widder Neumond im Gepäck, lässt den März so richtig neu starten. 

Und bei all dem, was da ist, immer zu beachten: alles sind Energiefelder. Alles sind Qualitäten, die Räume öffnen, wir selbst jedoch entscheiden, wie wir mit dem umgehen. Vor allem, WAS wir daraus machen. Darin liegt der Schlüssel. Darin liegt, wohin die Reise für uns alle geht.   

Gerade jetzt ist es wesentlich zu wissen, wohin ich zu gehen habe. Wo ein Umfeld ist, das diese neuen Räume, die sich jetzt öffnen, auch lebbar macht.  

 

Was ist wesentlich im März:

Inspiration.

Zentriere dich. 

Gehe in die Freude, das ist hohe Schwingung.

Gehe mit offenem Herzen.  

 

Fragen für den März, die du dir stellen kannst: 

  • Wo bin ich bereit für einen Neubeginn?
  • Was halte ich noch zurück?
  • Was deckle ich von mir, um meine nächsten Schritte zu verhindern?
  • Was hindert mich, in der Freude zu sein?

 

was dich unterstützt

  • Natur
  • Gutes tun
  • Bewegung

 

„Ich lasse mein Herz weit und offen werden.“

 

 

Tierkreiszeichen Fische

All-eins-sein, Mitgefühl, Träumerei, Visionen, Liebe all das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Fische. Dieser ist bis 20. März wirksam. Alles Nähere dazu findest du im Blog Beitrag Fische.

 

 

Saturn in Fische, 7. März

Am 7. März wechselt Saturn für 2,5 Jahre in die Fische. Saturn wird auch als „Hüter der Ordnung“ bezeichnet. Denn er ist wie das Nadelöhr. Es kommt nur das durch, was Wesentlich ist. Er stösst uns immer wieder an Grenzen, sodass wir in die Meisterschaft kommen. Individuell und auch kollektiv. Wenn er nun in die Fische geht, dann werden die Themen Frieden, Mitgefühl, Menschlichkeit, Liebe und Spiritualität meisterhaft geprüft. Saturn lässt uns die Gesetzmässigkeiten allen Seins erkennen und zeigt auf, was die Welt im Innersten zusammenhält. Es wird plötzlich viel sichtbar und klar, um die innere Haltung des Wesentlichen zu erkennen. 

 

 

Tag und Nacht Gleiche 20. März

Fest des Erwachens und des Keimens, Vogelfest, Rückkehr der Zugvögel, erste Aussaat

Der Frühling hat endlich über den Winter gesiegt. Tag und Nacht sind gleich lang. Es ist die Zeit des Gleichgewichts zwischen Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht. An diesem Tag sind deren Kräfte ausgeglichen. Es ist die Rückkehr des Lebens, das Eis und der Schnee sind geschmolzen, die Tiere wachen von Ihrem Winterschlaf auf. Der Wind ist nicht länger kalt und die Pflanzen zeigen ihre Knospen. Es ist die Zeit, um die Rückkehr des Lebens im Frühling zu feiern. Wir feiern die Wiedergeburt der Natur aus dem Todesschlaf des Winters, das Erwachen der Lebensspendenden Kräfte und die neue Kraft, die uns die Natur schenkt. Mutter Erde regt sich und spendet Fruchtbarkeit. Die Erde wird wiedergeboren und der Winter stirbt. Wieder liegen Leben und Tod nebeneinander und bedingen sich. Der Tod des einen ist das Leben des anderen, doch keiner verliert auf ewig, jeder kommt wieder, keiner herrscht auf ewig. Nun beginnt endgültig die Zeit des Jahres in dem Wachstum und unbändiges Leben herrschen.

Nimm dir Zeit und feiere für dich den Frühling und das Leben. Die Freude am Leben. Aus deinem Inneren kommt das, was dich erfüllt und glücklich macht. Bist du glücklich, strahlst du wie ein Magnet dieses nach aussen. So können auch andere in ihr Herz finden. Im Herzen ist Frieden. Im Herzen ist Liebe. Im Herzen ist die Schöpfung.

     

     

    Widder Neumond, 21. März

    Der Widder Neumond am 21. März um 6.12 Uhr lässt uns kraftvoll über die kosmische Spalte wandern. 

    Als „kosmische Spalte“ bezeichnet man den Spalt zwischen der letzten Grade von Fische und 0° Widder, d.h. vom letzten Zeichen des Tierkreiszeichens Fische in das erste Zeichen Widder, in dem der gesamte Kreislauf von vorne beginnt. Der Grenzpunkt zwischen Fische und Widder stellt sowohl das Ende als auch den Anfang des Tierkreises dar. Es ist somit auch der Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zu keinem anderen Zeitraum ist mehr ganzheitlich schwingende Ordnungskraft und reinste Balance der kosmischen Kräfte da, als zu dieser.

    Ein wunderbarer Neubeginn verbunden mit dem Frühlingsbeginn zur Tag und Nacht Gleiche. 
    Die Feuerkraft von Mars lässt neues starten und ist energetisch besonders kraftvoll. In jedem Neumond liegt die Chance eines Neubeginns. Mit dem Übergang der Sonne zum Frühlingsbeginn ins Zeichen Widder beginnt das astrologische Jahr. Im Pionierzeichen Widder liegt die Kraft der Geburt und somit eine besondere Energie für einen Neubeginn. Mut und Wille sind hier zu Hause. 

       

       

      Pluto in Wassermann, 23. März

      Pluto wechselt am 23. März sein Zeichen in den Wassermann. Wandel, Veränderung und Erneuerung sind die Themen, die er mit sich bringt. Dort wird er vorerst jedoch nur einen kurzen Abstecher für drei Monate machen und wieder zurück in den Steinbock gehen. Dort ging es um feste Strukturen, Regeln, Gesetze. 

      Der Planet Pluto symbolisiert Transformation. Er steht für Vorstellungen, Fixierungen. Genau das wird nun im Wassermann transformiert. Es wird aufgezeigt wo es Ungerechtigkeit, Ungleichgewicht und Unfreiheit gibt. Es wird ein Vorgeschmack auf das, was in den nächsten Jahren alles in den Wandel kommt. 

       

       

       

      VERÄNDERUNG

      »Wenn der Wind der Veränderung weht,
      bauen die einen Mauern und
      die anderen Windmühlen.«

      Chinesisches Sprichwort

       

      Schön, dass du da bist.
      Herzvoll
      deine
      Gerlinde

      WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner