März Impuls

Feb 28, 2022 | Impulse

 

 Bemalter Stein mit Feder

 

Selbstakzeptanz
ist der Schlüssel zum Gleichgewicht

 

Akzeptanz, dich anzunehmen, mit all deinen Anteilen, das du bist. Tja, das kann teilweise fordernd sein. Denn da gibt es ja nicht nur die „hellen, wundervollen, liebsamen“ Anteile in uns, sondern eine grosse Auswahl am bunten Buffet, deiner Vielfalt.

Die Akzeptanz fordert JA zu deinem LEBEN zu sagen. Durch das JA zu dir und deinem Leben öffnen sich immer wieder neue Möglichkeiten. Möglichkeiten, wie du dein Leben gestalten kannst, damit du glücklich bist. Dadurch kannst du immer wieder in deinem inneren Gleichgewicht ankommen. Gleichgewicht, indem du in Vergebung und Aussöhnung mit dir selbst bist. Somit fällt es dir immer leichter dein Herz zu öffnen. Dein Herz für DICH zu öffnen. Dein Herz für die ANDEREN zu öffnen.

Dieser Monat gibt dir viele Möglichkeiten zu erkennen, wo du noch in Illusionen und Täuschungen bist und wo du in der Akzeptanz mit dir selbst bist. Die Akzeptanz, dich zu fühlen, wahrzunehmen und zu spüren. Ganz deine Wahrheit zu sein.

 

Was hält der März bereit

Der März wirbelt umher. Der Tanz von Venus (das Weibliche) und Mars (das Männliche), in Verbindung mit Pluto (Macht/Transformation/Wandel) sind Anfang März Mass gebend. Enthüllungsenergie. Es kommt vieles ans Licht, das verborgen war. In uns. Im aussen. Anfang März. Es geht um die Verantwortung, wie du mit Informationen umgehst. Glauben wir alle Informationen? Glaubst du dem, was du in dir hörst??

Täuschungen sind immer wieder da. Glaubst du ihnen? Das was gefordert wird ist, gehe nach innen. Lass dich nicht täuschen. Bleib bei dir, in deiner Mitte. Schau auf dich, das was dir gut tut. Gehe in die Meditation. In die Stille. Lausche, was dir dein Inneres sagen will. Lass dich nicht ablenken. Die Energie von Pluto ist total. Es gibt keine Alternative. Es geht um Wandlung. All das, was jetzt da ist, abzulösen.

 

Wandeln und Heilung darin finden.

Für dich. Für die Welt. Für alle Generationen. Für das Miteinander. 

 

Wir können mit all diesen Kräften, die gerade da sind, manifestieren. Erschaffen. Es geht um die Liebe und um das Miteinander. Sei wachsam und schau genau hin. Lass dich nicht verschleiern. Das alte Paradigma wird noch einmal sichtbar. Alles hat seinen Sinn und seine Berechtigung. Neue Werte schöpfen steht an. Vertrauen in das Universums. Dich hingeben. Wir haben zu lernen Kontrolle loszulassen und uns voll auf das Leben einzulassen.

Die Zeit bringt auch gerade in Partnerschaften viel mit sich. Diese kann strapaziert werden. Du kommst nicht mehr aus, hin zu schauen. Genau. Tief. Bereit zu wandeln. Alles zuzulassen. Es kann in alle Richtungen gehen. Trennung. Neuer Anfang auf anderer Ebene. Sei dir bewusst, das Leben macht keine Fehler. Es geht dort weiter, wo Frieden sein kann. Prozesse zulassen. Da sein in dem Moment. Im Fokus bleiben, auf das innere Gleichgewicht. Auf den Frieden.

Verbinde dich mit dem was dir gut tut. Fokussiere deine Gedanken. Erlaube dir zu sehen. Von Innen. Dadurch entfaltet sich deine Kraft. Es wird immer mehr sichtbar, für was du da bist. Was es braucht für das Miteinander.

Sei dir immer wieder bewusst,  die neue Zeit wird immer eingeleitet, indem das Alte nochmals aufpoppt, damit es sterben kann.

 

„Tu es wie die Blume, die nach oben blickt,
um nicht ihren Schatten,
sondern das Licht zu sehen.“

 

Was dich unterstützt

In der Ruhe bleiben
Dir selbst Raum schaffen
Bei dir bleiben
Frieden ausrichten
Natur und frische Luft

 

„Meine Wünsche stehen jetzt im Einklang mit dem höchsten Wohle aller und ich heile durch meine Energie aus der Mitte.“

 

 

Tierkreiszeichen Fische

Hingabe, Alleinssein, Ganzheit und Heilung. All das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Fische. Alles nähere dazu findest du im Blog Beitrag Fische.

 

 

Frühlingsbeginn 20. März – Tag und Nacht Gleiche 

Fest des Erwachens und des Keimens, Vogelfest, Rückkehr der Zugvögel, erste Aussaat

Der Frühling hat endlich über den Winter gesiegt. Tag und Nacht sind gleich lang. Es ist die Zeit des Gleichgewichts zwischen Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht. An diesem Tag sind deren Kräfte ausgeglichen. Es ist die Rückkehr des Lebens, das Eis und der Schnee sind geschmolzen, die Tiere wachen von Ihrem Winterschlaf auf.

Der Wind ist nicht länger kalt und die Pflanzen zeigen bald ihre Knospen. Es ist die Zeit um die Rückkehr des Lebens im Frühling zu feiern. Wir feiern die Wiedergeburt der Natur aus dem Todesschlaf des Winters, das Erwachen der Lebensspendenden Kräfte und die neue Kraft, die uns die Natur schenkt.

Mutter Erde regt sich und spendet Fruchtbarkeit. Die Erde wird wiedergeboren und der Winter stirbt. Wieder liegen Leben und Tod nebeneinander und bedingen sich. Der Tod des einen ist das Leben des anderen, doch keiner verliert auf ewig, jeder kommt wieder, keiner herrscht auf ewig. Nun beginnt endgültig die Zeit des Jahres in dem Wachstum und unbändiges Leben herrschen.

 

 

 

Herzöffnung

Unsere tiefste Angst ist nicht,
ungenügend zu sein.

Unsere tiefste Angst ist,
dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
was wir am meisten fürchten,

Wir fragen uns, wer bin ich denn,
um von mir zu glauben, dass ich brillant,
großartig, begabt und einzigartig bin?

Aber genau darum geht es,
warum solltest Du es nicht sein?

Du bist ein Kind Gottes.

Dich klein zu machen nützt der Welt nicht.

Es zeugt nicht von Erleuchtung, sich zurückzunehmen,
nur damit sich andere Menschen um dich herum
nicht verunsichert fühlen.

Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns liegt, auf die Welt zu bringen.

Sie ist nicht in einigen von uns,
sie ist in jedem.

Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das Gleiche zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unser Dasein automatisch die anderen.

Marianne Williamson

 

Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner