Juni Impuls

Jun 1, 2022 | Impulse

 

 

SeelenKommunikation
Aus dem Herzen sprechen

„Mit Humor aus dem Herzen sprechen“ das bringt dich in das Vertrauen in dich und deine SeelenKommunikation. Rechtzeitig das aussprechen und zum Ausdruck bringen, was dich bewegt. Das macht transparent. Die Kraft durch die SeelenKommunikation unterstützt neue Wege zu gehen. Neue Strukturen im Wandel der Zeit zu finden.

Durch die Kommunikation kommst du immer dort hin, wo der nächster Schritt ist. Die Kraft ist die „Erzählerin“. Sie hat eine klare, positive Kommunikation mit einer Portion Humor, sodass du auch immer wieder über dich selbst lächeln kannst. Die Botschaft – „Nimm dich nicht zu ernst“. 

Darin liegt auch altes zu durchbrechen und ungewohntes, unangenehmes zu beschreiten.  

 

Was hält der Juni bereit

Durch all das, was Ende Mai freigesetzt worden ist, steht viel Feuerenergie zur Verfügung. Handlungsenergie. Diese will geführt und gelenkt sein. Klar in deinem Fokus. Dadurch bist du mit deiner Kraft verbunden, die dich weise handeln lässt. 

Das, was gefragt ist, ist Vertrauen in das Unbekannte. Offen für das was zu dir kommt. Darin liegt eine tiefe Kraft. Diese Kraft will genutzt werden. Für Neuanfang. Für Projekte. Für neue Strukturen im Miteinander. Für all das, was ins Leben kommen will, um im Guten zu erschaffen.

Immer wieder klar zu sein: „Wo ist dein Fokus?“ 

Lerne mit deiner inneren Kraft umzusetzen. Sie zu lenken, führen und zu manifestieren. 

Der Grad dabei ist sehr schmal zwischen dem alten „leisten und funktionieren“ und dem „machen aus der inneren Kraft“, zu unterscheiden. Es sind viele alte Felder da, die alles aus dem Druck und Stress des „leisten müssens“ zeigen. Sich daraus in Aktionismus, Beschäftigen zu verwickeln und verstricken. Schau genau hin. Bleib stehen. Erkenne, was die alten Mechanismen und Strategien immer gewesen sind, die du angewendet hast um Anerkennung, Wertschätzung, Liebe zu bekommen.

Worüber definierst du dich? Was sind deine Werte?

Durch all die schnellen Energien, die da sind, wird es immer leichter, all das ans Licht zu bringen. Zu entlarven. Neues Verhalten zu leben. Gleichzeitig ist viel Heilenergie da, die all das abschliessen lässt. 

 

Die Finternisszeit im Mai ist abgeschlossen und wirkt noch nach, bis zu sechs Monate. Es hat vieles durchgewirbelt und sichtbar gemacht. Das will nun in dir geordnet werden. Verdaut werden. Umgeordnet. Dein System kann da schon mal „verrückt spielen“. Überfordert. Überlastet. Überreizt. 

Wir haben Halbzeit. Die ersten 6 Monate gehen mit Juni zu Ende.

Wo stehst du?
Was ist bisher passiert?
Was kannst du für dich erkennen? 

Mit der SommersonnenWende am 21. Juni beginnt die Sonne wieder zu drehen. Die Tage werden wieder kürzer. 
Es ist ein guter Zeitpunkt inne zu halten. Dich zu fragen: was will ich wirklich? was sind meine Werte? Überprüfe, was für dich noch stimmig ist und komm zurück zu deinen Wurzeln

 

Bei allem geht es darum: finde das Gleichgewicht.
Zwischen allem was ist. 
Yin und Yang.
Innen und aussen.
Machen und ruhen. 
Einatmen und ausatmen.

 

In allem werden wir immer mehr in die Verantwortung gestossen. Mit dem Leben mitzugehen. Daraus die Welt, in der wir leben wollen, zu gestalten. 

 

Treffend hat dazu die Astrologin Silke Schäfer diese Worte gefunden.
„Wenn du beginnst, die Wirkungen deiner Ursachen zu beobachten, 
wirst du viel über Verantwortung lernen.“ 

Wenn der Saturn nun im Juni rückwärts zu gehen beginnt, werden wir mit diesen Themen in Berührung gebracht. 

 

 

was dich unterstützt

  • guter Boden unter den Füssen
  • Gelassenheit
  • Geduld
  • Standhaftigkeit

 

KOMME IN DEINE STANDHAFTIGKEIT

 

„Ich bin verbunden und kommuniziere aus dem Herzen.“

 

 

Tierkreiszeichen Zwillinge

Informationen, Bewegung, Leichtigkeit, Freude, Kommunikation all das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Zwillinge. Dieser ist bis 21. Juni wirksam. Alles Nähere dazu findest du im Blog Beitrag Zwillinge.

 

 

Saturn rückwärts von 4. Juni bis 23. Oktober

Saturn, der Hüter der Ordnung, bringt uns mit unserer Echtheit in Verbindung. Die Verantwortung für unser Menschsein zu übernehmen. Wird er rückläufig, stossen wir auf all jene Themen, die für uns noch offen sind hinsichtlich der „inneren Autorität“ und der inneren Meisterschaft. Das heisst, es ist Disziplin und Geduld gefordert, tiefer zu gehen und zum „Kern“ und „Wesen“  unserer Essenz vorzudringen. Es können Schuldthemen, Ängste und Autoritäts-Herausforderungen auf uns zu kommen. Die Chance liegt darin mehr und mehr in die eigene Verantwortung zu gehen und im Miteinander neue Strukturen zu legen.

  • Chance zu mehr Verantwortungsbewusstsein
  • Erkennen der eigenen Grenzen/Begrenzungen
  • inneren Druck und Stress erkennen und wandeln in Umsetzungskraft
  • sich von „Perfektion und Leistungsdruck“ lösen und das Wahrhaftige dahinter erkennen
  • in der eigenen inneren Autorität ankommen

Es ist die Chance altes Ego-Verhalten zu erkennen und im miteinander in neues zu wandeln. Mitgefühl und im guten handeln. 

 

 

SommerSonnenwende 21. Juni 

Die warmen Sonnentage und die längsten Tage haben fühlbar noch gar nicht so richtig angefangen, und schon wenden wir am 21. Juni wieder mit der Sonne. Der längste Tag und die kürzeste Nacht. Die SommernSonnenwende ist eines der grossen 4 Sonnenfeste.

Es ist das Fest der Freude und der Dankbarkeit. Beginn des Sommers, die Sonne hat den Höchststand erreicht. Dies wird mit einem grossen Feuer, „Litha“ genannt, gefeiert. Das Leben ist in seiner vollen Blüte, gesegnet von Fruchtbarkeit, die absolute Vollendung in der Natur.  Nun wird vorbereitet auf die Ernte. Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte länger. Die Natur bereitet sich allmählich wieder auf die Dunkelheit bevor.

Die Sonnwende galt früher auch als Zeitraum zwischen den Welten. Die Welt der Naturwesen und die Welt der Menschen. Es war das Tor weit offen, um miteinander Mensch und Natur, zu feiern.

  • Was ist für dich stimmig, deine Freude und Dankbarkeit auszudrücken?
  • Wie willst du es für dich sichtbar machen?
  • Welche Verbindung hast du zu den Naturwesen?
  • Erkennst du die Fülle in deinem Leben?
  • Kannst du dankbar sein, für all das was in deinem Leben ist?

Die Sommersonnwende ist ein magischer und wundervoller Raum, um wieder mit der Natur im aussen und der Natur im innen zu kommunizieren. Zu feiern. Zu danken. Auf den nächsten Schritt vorzubereiten.

 

Neptun rückwärts  von 28. Juni bis 24. November

Bei Neptun kommen wir in Verbindung mit unseren Sinneswahrnehmungen und unserem Hellwahrnehmen. Er steht für Intuition, Fantasie und Feingefühl, sowie der Zugang zu Spiritualität. Es werden die Grenzen der „Formen“ aufgelöst und wir bekommen einen anderen Zugang zu unserem Inneren. Wir sind aufgefordert, uns auf unsere Gefühle und Gedanken zu konzentrieren. Das ganz bewusst. Es geht darum, sich für das Fühlen in einer anderen Art zu öffnen.

Rückläufigkeiten lenken den Blick nach Innen. Somit können wir daran wachsen, und viel über uns selbst kennen lernen.

Wandel hin zu:

  • alte, hemmende Gefühlsmuster erkennen und wandeln
  • Frieden in sich finden und sich selbst verzeihen
  • erhöhte Sensitivität
  • Visionen erkennen und manifestieren
  • tieferer Zugang zu unserer Innenwelt
  • Chance sich selbst besser kennen lernen und wahrnehmen
  • mutig den eigenen Gefühlen öffnen und im Feuer des „Unangenehmen“ stehen bleiben
  • Vergangenes abschliessen

 

Herausforderungen:

  • Desorientierung, Flucht in Scheinwelten
  • vermehrte Süchte – diszipliniert auf dem einen Weg bleiben
  • Sprung zwischen Bewusstem und Unbewusstem kann sehr intensiv und kräftefordernd sein
  • innere Anspannung, Nervosität, innere Verunsicherungen
  • Realitätsverlust, Ausflüchte vor dem WESENtlichen
  • schönreden

 

Nutze die Zeit, um dich näher mit deinen Gefühlen zu befassen. Bereinigen und ordnen. Wandeln. Mehr und mehr dich deinen wahren Inspirationen hingeben und darauf vertrauen lernen.

 

 

Kommunikation aus dem Herzen

 

„Es gibt eine Stimme,
die keine Worte benutzt
„HÖR IHR ZU“.

Rumi

 

 

Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner