Fische im Element Wasser

Feb 17, 2022 | Impulse

 

Die Fische betreten am 19. Februar den Tierkreis. Nach der vermittelnden Energie, die beim Wassermann Wandel, Inspiration und Originalität gebracht hat, geht es mit befruchtender Energie weiter. Bei den Fische geht es um Ganzheit, Heilung und Alleinssein. Sie sind dem Element Wasser zugeordnet und der Planet Neptun ist ihr Vermittler.

Element Wasser
Wasser ist fliessend, in Bewegung. Es ist das Element der Materie, der Gefühle. Sensitiv und Empfindsam. Indem Wasser fliesst verändert es ständig seine Form. Es spült überall hin, ist unbegrenzt. Es ist wandelbar und anpassungsfähig, findet immer seinen Weg. Das Wasser ist durch die Quelle Symbol des Wirklichen, das was jeder in sich trägt.

Wasser steht für das sich immer in Bewegung befindende Leben. Auch wenn es immer in Bewegung ist, steht es gleichzeitig für Ruhe. Wasser ist stark und sanft zugleich, es sorgt für langsame, aber beständige Veränderung. Das Emotionale, Formbarkeit, instabil, empfänglich, sensibel, sensitiv, fruchtbar, Gefühle, empfindsam, beeinflussbar, nachdenklich, introvertiert, verwirrt, mitfühlend, all das sind Qualitäten, die das Wasser mit sich bringt. Klärend und reinigend fliesst es stätig seinen Weg.

So wie der Krebs und Skorpion, auch dem Wasser zugeordnet, das Symbol für die Quelle und See sind, geht es bei den Fische um den Ozean, das grosse, bewegende Gewässer. Dort, wo alles zusammen fliesst. Bei Fische geht es um Vertrauen, Heilung, das Allumfassende.

Alles ist EINS
Die Qualität des Fisches vermittelt das Gefühl und das Wissen, dass alles aus einem Ursprung kommt und wieder zu einem zusammenfliesst. Es ist zu begreifen, dass der Mensch einen irdischen, sowie einen göttlichen Ursprung hat. Die göttliche Weisheit, die innere Stimme, die „ungreifbar“ lenkt und führt. Es geht dabei zu erkennen, dass die letztendliche „Wirklichkeit“ dem rationalen, analytischen Verstand unzugänglich ist. Hinter die Dinge sehen und fühlen zu lernen und dadurch andere Zusammenhänge der Unendlichkeit erfahren, das wird gelehrt. Das was bleibt und ist, ist hinter allem die Liebe.

 

Fluss und Trennung
Die Fische bringen uns mit dem Thema im Fluss des Lebens schwimmen in Verbindung. So wie im wahrsten Sinne der Fisch wegschwimmt, sobald etwas konkret wird oder sich zu binden ergibt, ist man weg. Schwubs, aus den Finger geglitten. Ein weiteres Thema das es zu überwinden gibt ist das sich „getrennt“ fühlen. Getrennt von sich selbst, getrennt von der Natur, getrennt von der Schöpfung. Diese Illusion zu erkennen und entlarven, damit alles wieder eins wird.

Wasser: in Fluss bringen, weiblich, Energie befruchtend

 

 

Planet Neptun

Benannt auch als „blauer Riese“, ist er Neptun. Es ist das Prinzip der Hingabe und grenzenlosen Liebe. Die wahre Liebe, die platonische Liebe und die Menschenliebe. Einheit empfinden. Das alles ist Neptun. Er macht uns durchlässig und feinfühlig. Er öffnet das Empfinden für die Ganzheit unseres Wesens bis hin zur Allverbundenheit. Die Aufgabe liegt darin, Grenzen aufzulösen und uns mit einer Welt in Verbindung zu bringen, die hinter dem Offensichtlichen, dem Greifbaren und Materiellen liegt. 

Er will Klarheit. Er zeigt auf, wo wir vor der Realität flüchten oder wir uns betäuben und im Nebel hängen. Er will uns lehren hinzuschauen. Zur Wirklichkeit, so wie sie ist. Denn dann entsteht Heilung der Seele. Das Loslösen aus nicht lebbarer Dualität und Schuld. Wir lernen über Neptun auf sanfte Weise aus den ererbten und veranlagten Informationen der Familie herauszukommen. Sanft, aber auch langsam, wie schwerelos. Klarheit entsteht dann, wenn die Seele sich über alle Grenzen hinweg ausdehnt. 

Dann beginnt alles zu fliessen und das Vertrauen in sich selbst und das Leben kann immer tiefer werden.

Alles was mit diesem Zeichen zu tun hat, sind die „tiefsten“ Themen. So wie der Ozean, der tief, weit und unendlich ist. Demnach braucht es Zeit und viel Liebe, um das Vertrauen wieder zu erlangen.

 

+ fliessend, künstlerisch, feinfühlig
– haltlos, durchsetzungsschwach, ungreifbar

 

 

Fragen zur Selbsterforschung 

Wie fühlst du dein Wasser in dir?
Wo bist du im „Nebel“ und unklar?
Wo lasse ich mich immer wieder zu Illusionen und Täuschungen verleiten?
Wie sehe ich die Wirklichkeit?

Ich bin verbunden und vertraue in den Fluss des Lebens.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner