Duft QiGong

Was ist Duft QiGong?

Duft QiGong ist eine uralte, einfache Übungsmethode für Körper und Geist, um dich wohl zu fühlen, glücklich zu sein, Gesundheit zu erhalten und zu erlangen. Es kommt aus dem Buddhismus und wird als Weisheits- und Bewusstseins-Qi-Gong bezeichnet.

Der Name ist verlockend, um zu glauben, dass es sich hierbei um „Düfte“ handelt. Dem ist jedoch anders. Gemeint ist, all seine Sinne, seine Wahrnehmung, zu sensibilisieren und sein BewusstSein zu weiten. Den Körper und den Geist zu reinigen, sodass du wieder bereit bist, dich selbst zu spüren und wahrzunehmen. Dich öffnen für dein „Bauchgefühl„, frei vom Kopf aus dem Herzen zu leben.

Durch die einfachen Bewegungen von Händen und Körper werden Blockierungen in den Meridianen gelöst. Dadurch fliesst das Blut und die Energie im Körper besser und das Immunsystem wird gestärkt.

 

Wie im Grossen, so im Kleinen
Die kreis- und spiralförmigen Bewegungen sind der Natur und dem Kosmos, den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft und den Bewegungen von Sonne, Mond und Sterne ähnlich. Dadurch kommst du wieder leichter in deinen eigenen Rhythmus und schwingst mit dem Rhythmus des grossen Ganzen.

Einfache Übungen unterstützen, sodass du voller Lebensfreude, Leichtigkeit und Liebe immer mehr das lebst, was dir aus deinem Herzen Freude bereitet.

Wirkung

  • körperliche und geistige Entgiftung, Reinigung und Klärung
  • stärkend für Immunsystem und Lebenskräfte
  • erhöht die Lebensqualität
  • aktivierend für das Gehirn
Gerlinde Luger Logo

Impulse im Wandel

Hol dir deine Impulse im Wandel über die aktuelle Zeitqualität.

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner