April

Apr 2, 2023 | Impulse

 Transformation öffnet SeelenKräfte

 

Was hält der April bereit

Einiges steht uns bevor im April. Gleich zu Beginn gibt der Vollmond in der Waage Gas. Er rückt unsere Beziehungen und Partnerschafen in den Brennpunkt. Darüber kannst du aufdecken, welche Muster du immer wieder anwendest und worin Heilung statt finden darf. Ganz neue Ebenen können sich dadurch eröffnen. Neu zusammenfinden. Neu miteinander in Kommunikation gehen.

Und dann beginnt schon die FinsternisZeit zu wirken. Sie wir auch EklypsenZeit genannt. Mit dem 2. Widder-Neumond am 20. April ist Sonnenfinsternis. Dynamische Energien können hier durchwirbeln. Gleich darauf folgt am 21. April Merkur mit seiner Rückläufigkeit für drei Wochen. Alles rund um die Kommunikation wird herausfordernd.

Also wartet einiges im April auf uns. Zudem wirkt der Widder mit seinen Qualitäten im Tierkreis. Mit dem Widder hat wieder ein neuer Zyklus begonnen. Das Feuer, das in uns immer wieder aufs Neue entzündet wird. Wo wollen wir als Menschheit hin? Hin zum Herz-König und Herz-Königin. Der Widder gibt hierfür den Start. Jahr für Jahr wird Schicht für Schicht dort hin freigelegt. Der Herz-König und die Herz-Königin, sie stehen im Feuer ihres Herzens. Sie sind dienend da. Sie folgen dem Guten für das Ganze.

Der Herz-König brennt von innen für die Liebe. 
Die Herz-Königin brennt von innen für das Glück. 

Beide vereint gehen sie den Weg des menschlich seins. Mitfühlend. Herzoffen. Menschlich.

Der Herz-König und die Herz-Königin haben niemanden unter ihnen. Sie weisen den Weg, von Herzen geführt.

Mit dem Widder, der diese Flamme im Herzen brennen lässt, wird die Schicht des „Ego“ geschält. Dein Wille geschehe, nicht mein Wille.

Das hat der April mit.

Es kann sein, dass du körperlich die hohen Frequenzen, die mit all dem mit einher gehen, spürst. Es kann sein, dass dein Körper Regeneration braucht. Du kannst immer wieder Spannungen, Unruhe, Unsicherheit, Zweifel, Ängste, in dir spüren. Es kann sich auch immer wieder so anfühlen, wie die „Ruhe“ vor dem Sturm. Mitten im Auge zu weilen.

Bei allem was kommt, sorge gut für dein ganzes System. Nimm nichts persönlich. Und folge der Freude.

 

Was ist wesentlich im April:

Staunen.

Ablösen von Konditionierungen.

Auflösen von Gewohnheiten. 

Seelenkräfte erblühen lassen. 

 

Fragen für den April, die du dir stellen kannst: 

  • Welche Konditionierungen haben ich?
  • Welche Gewohnheiten kann ich loslassen?
  • Was hindert mich mein Wesen unbändig und frei zu leben?
  • Wie begegne ich als Frau dem Mann?
  • Wie begegne ich als Mann der Frau?

 

was dich unterstützt

  • Natur
  • Ausmisten, ordnen, reinigen
  • Bewegung
  • Freude

 

„Ich lasse Transformation meine Seelenkräfte erblühen.“

 

 

Tierkreiszeichen Widder

Umsetzung, Durchsetzung, Pionierkraft, Aufbrechen und vorwärts gehen, all das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Widder. Dieser ist bis 20. April wirksam. Widder ist dem Wurzel-Chakra zugeordnet. Alles Nähere dazu findest du im Blog Beitrag Widder-Wurzelchakra.

 

FinsternisZeit

FinsternisZeit gibt es zwei Mal im Jahr. Manchmal können es auch mehr sein, das ist jedoch die Ausnahme. Es wird auch Eklipsenzeit bezeichnet. Es ist die Phase in welche Sonnen und Mondfinsternis fallen. Dabei wirken der Neumond (Sonnenfinsternis) und Vollmond (Mondfinsternis) sehr intensiv in dieser Zeit. 4 Wochen vorher beginnt alles zu wirken.

Heuer haben wir 2 Sonnen und 2 Mondfinsternisse.

Finsternisse sind eine sehr spezielle Zeit, die wir sehr intensiv erleben und fühlen können. Es geht darum, den Schatten ins Licht zu führen. Oft brechen aus dem Unbewussten Dinge hoch, die ans Licht wollen. Es sind tiefe Reinigungs- und Ordnungsenergien, die wir für uns nutzen können. Alte Zyklen abschliessen. Es beginnt immer im Innen.

Finsternis ist immer das, was im Verborgenen ist. Der Schatten, der ans Licht will. Schatten kann positiv und negativ sein. Es ist das, was wir nicht sehen können. Dabei kann es viel mit Themen wie Kontrolle, Misstrauen, Erwartungshaltung, Täuschung zu tun haben. Es geht dabei statt Angst und Kontrolle hin in das Vertrauen und die Liebe zu kommen. In den früheren Zeiten waren die Finsternisse, so wie die Tag-und-Nachtgleichen und Sonnenwenden, heilige Tage. Man nutzte die Zeit, um sich zurückzuziehen und „innerlich aufzuräumen“.

Wichtig ist, mach dich nicht verrückt. Horche immer mehr auf dein Gespür, was es dir zu sagen hat. Du wirst ganz von selbst spüren, wenn sich im Innen etwas bewegt und angeschaut werden will. Wegschauen und die Flucht ergreifen funktioniert eh nicht mehr. Dazu ist die Zeitqualität zu „direkt“. Mach dir bewusst, dass es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen. Altes zu bereinigen. Ablösen. Emotional erwachsen werden. Bei sich selbst bleiben, anstatt ins aussen zu projizieren. Da die Energien immer höher und schneller werden, passiert so viel so schnell. Du erlebst alles schneller und intensiver und kannst das Dahinter genau so schneller erkennen und bewusst werden. UND so dein Verhalten verändern.

Das was die FinsternisZeit will ist, dass du in deine innere Stärke kommst und selbstsicher wirst. Das passiert genau dann, wenn viele Enthüllungen von tief Verborgenem passieren.

 

Sonnenfinsternis 20. April 

Die totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Süd-Ostasien, Australien, Pazifik,  ist bei uns spürbar. Sie bringt uns mit Seelenkräften in uns in Verbindung, die noch im Verborgenen sind. Sie werden durch die Finsterniszeit ans Licht geführt. Durch den Widder-Neumond sind es die Qualitäten des Pionieres in dir. Deine Umsetzung und Durchsetzung, aus deinem Herzen geführt, zeigt neue Chancen. Es können sich ganz neue Wege für dich eröffnen.

 

 

Merkur rückwärts von 21. April -15. Mai

Merkur, der Planet der Kommunikation und Information, wird wieder rückläufig. Rückläufigkeiten fordern uns immer auf, inne zu halten. Es sind ideale Tage, um aufzuräumen, liegengebliebenes in Angriff zu nehmen, auszumisten, Ordnung zu schaffen. Vorwiegend geht es um die innere Kommunikation. Diese zu beobachten und erkennen, wie du mit dir im Gespräch bist. Dabei auch deine ganzen „Gedanken-Geschichten“ zu bemerken und immer mehr sein lassen.

Im Inneren kannst du dir folgende Fragen bezüglich der Kommunikation mit dir stellen:

  • wie gehe ich mit mir um?
  • welchen Gedanken glaube ich mir immer wieder?
  • wie ehrlich bin ich zu mir?
  • wie bringe ich meine Bedürfnisse zum Ausdruck?
  • wie kommuniziere ich im Aussen

 

Im Aussen kann es zu Staus im Strassenverkehr kommen, Informationsfluss kann stocken, Termine abgesagt werden, zu Verspätungen kommen. Nimm es gelassen und gönne dir Pausen. Prüfe Verträge genau und alles was mit Kommunikation zu tun hat, da sich schneller Fehler einschleichen können. Es kann zu Missverständnissen in der Kommunikation und im Miteinander kommen. Gönne deinem Perfektionismus eine Pause. 

 

 

 

ENERGIE

»Alles ist Energie!
Gleiche Dich der Frequenz
der Realität an die Du möchtest
und Du kreierst diese Realität.
Das ist keine Philosophie.
Das ist Physik!«

 

Albert Einstein

 

Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner