März Impuls

 Dein Herz öffnen,
bringt dir Zugang zu deinem SeelenPlan

Fluss im Fliessen. Begib dich in den Fluss. Lass die Kräfte für dich wirksam sein, indem du den Impulsen deines Herzens immer mehr nachgehst. Die kraftvolle Struktur des Männlichen ermöglicht dem Weiblichen den Tanz im Fluss des Lebens.

Was hält der März bereit
Der März ist immer jener Monat, wo viel zusammenfliesst. Es endet der Tierkreiszeichen mit dem Fisch. Das „alte“ übergeordnete Jahr schliesst seinen Kreis. Das neue beginnt mit dem Widder. Somit kommen zwei starke Energieströme zusammen. Wir hatten bis jetzt ein „Mond“ Jahr. Es ging darum deiner Seele den Raum zu geben. Zu dir nach Hause zu kommen. In dein Herz. Dort, wo du verbunden bist mit deiner Essenz. Dort, wo du alles hören kannst, was du brauchst, um deinen Weg erfüllt zu gehen. 

Mit dem Frühlingsbeginn und dem Start des Widders im Tierkreiszeichen beginnt das neue Jahr. Heuer sind wir übergeordnet in einem „Saturn“ Jahr. Es geht um dein Meisterjahr

Zeige deine Einzigartigkeit,
indem du SchöpferIn der Welt bist.

Geerdet und gehimmelt ,
verbunden in deinem Herzen,
bist du geführt neue Wege zu gehen.

 

Du kannst in den Einblicken 2021 noch einmal nachlesen, um was es im Saturn Jahr geht. Somit haben wir sehr kraftvolle Energien, die im März da sind.

Des Weiteren geht es immer mehr darum, zu erkennen, dass es beides braucht, um gut in der Mitte aus dem Herzen zu sein. Himmel und Erde, Hell und Dunkel, Gedanken und Gefühle, Männlich und Weiblich. Diese beiden zu verbinden UND darin gut da sein.

Um neue Wege begehen zu können, braucht es deine Bereitschaft zu lernen. Es erfordert deine LERNBEREITSCHAFT.  Erkennst du, was du jetzt zu lernen hast, damit eine Veränderung passieren kann? Veränderungen beginnen immer mit dir. Dadurch stossen sie im MITEINANDER die Veränderung an.

Es sind nun wieder alle Planeten vorwärts laufend. Das öffnet somit den Zugang zu ganz neuen Ideen. Dinge kommen in Bewegung und bringen Schwung. Den Frühjahrsputz. Verbinde dich bewusst mit deiner Seele und lass den Fluss in dir tanzen.

 

Was dich unterstützt

  • Offenheit
  • Bereitschaft zu lernen
  • Natur
  • Lade Wunder in dein Leben ein
  • Liebevoller Umgang mit deinem ganzen System
  • Reinigung

 

Übung zur Reinigung

Stell dir vor, du stellst dich unter einen Wasserfall. Dieser Wasserfall wirkt wie eine Lichtdusche und lässt Kristall-Salz-Wasser durch dich fliessen. In jede einzelne Zelle. Von oben nach unten. Du spürst wie alles abfliesst. Deine Gedanken, Gefühle und Körper klar wird. Frei und immer freier. Hell und immer heller. Du bleibst so lange, bist du das Gefühl hast, dass es dir so richtig gut tut. Dann lässt du von oben goldenen Segen über dich fliessen. Du bist dankbar für dich und dein Leben. Du lässt es Kreise ziehen. Von dir in dein Feld um dich.  „Ich bin ein Magnet für LebensGlück“. 

 

„In meiner Mitte finde ich die Kraft, die mich trägt und leitet.“

 

 

Tierkreiszeichen Fisch

Vertrauen in das Leben und das grosse Ganze, Hingabe, im Fluss sein, Mitgefühl.  All das sind Qualitäten des Tierkreiszeichen Fisch. Alles nähere dazu findest du im Blog Beitrag Fisch.

 

Tag und Nachtgleiche 20. März

Fest des Erwachens und des Keimens, Vogelfest, Rückkehr der Zugvögel, erste Aussaat

Der Frühling hat endlich über den Winter gesiegt. Tag und Nacht sind gleich lang. Es ist die Zeit des Gleichgewichts zwischen Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht. An diesem Tag sind deren Kräfte ausgeglichen. Es ist die Rückkehr des Lebens, das Eis und der Schnee sind geschmolzen, die Tiere wachen von Ihrem Winterschlaf auf. Der Wind ist nicht länger kalt und die Pflanzen zeigen ihre Knospen. Es ist die Zeit, um die Rückkehr des Lebens im Frühling zu feiern. Wir feiern die Wiedergeburt der Natur aus dem Todesschlaf des Winters, das Erwachen der Lebensspendenden Kräfte und die neue Kraft, die uns die Natur schenkt. Mutter Erde regt sich und spendet Fruchtbarkeit. Die Erde wird wiedergeboren und der Winter stirbt. Wieder liegen Leben und Tod nebeneinander und bedingen sich. Der Tod des einen ist das Leben des anderen, doch keiner verliert auf ewig, jeder kommt wieder, keiner herrscht auf ewig. Nun beginnt endgültig die Zeit des Jahres in dem Wachstum und unbändiges Leben herrschen.

Nimm dir Zeit und feiere für dich den Frühling und das Leben. Die Freude am Leben. Egal, welche Bedingungen gerade herrschen. Aus deinem Inneren kommt das, was dich erfüllt und glücklich macht. Bist du glücklich, strahlst du wie ein Magnet dieses nach aussen. So können auch andere in ihr Herz finden. Im Herzen ist Frieden. Im Herzen ist Liebe. Im Herzen ist die Schöpfung.

 

Herzleuchten

Wenn dein Herz leuchtet, bist  du offen.
Du bist offen für das Leben.
Du bist offen, zu sehen.
Du bist offen, mitfühlend zu sein.
Du bist offen für das, was gerade ist.
Du bist das Wunder.

Sei  mutig, deinen Weg zu gehen. Deine Wahrheit zu hören. Du bist einzigartig, so wie du bist.

Schön, dass du da bist.
Herzvoll
deine
Gerlinde