Einblick 2019

Das Jahr 2019 rückt näher. Das Merkur Jahr. Jedes Jahr steht unter bestimmten Qualitäten, die zur Verfügung sind und sich für das Gesamte entfalten wollen. Das ist die Botschaft von 2019.

Zeige dich, so wie du bist und
Nimm deinen Platz ein

 

Astrologisch gesehen beginnt das neue Jahr mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2019. Somit startet dann das Merkur Jahr. Das heisst, dass die ersten 3 Monate zwei Energien wirksam sind und quasi parallel laufen. Der Auslauf vom Venus Jahr 2018 und das Hereinschwingen vom neuen Jahr 2019. Somit wirbelt es diese Monate nochmal durch.

Rückblickend 2018

wenn wir dieses Jahr betrachten, war es ein „Wurzeljahr“. Vieles ist geordnet worden, aufgebrochen und weggerissen worden. So wie es von innen heraus deinen Werten und dem Kern deiner Seele entspricht. Alles alte, was nicht mehr stimmig war, hat gehen dürfen oder ist gegangen worden. Es hat richtig durchgerüttelt, um einen neuen Boden, der fruchtbar ist, zu bereiten. Sodass du in 2019 darauf aufbauen kannst.

 

Einblick 2019

2019 geht es um die „innere Haltung, Einstellung und Ausrichtung“. Zu erkennen, was mich ausmacht und was mir gut tut. Was ich brauche, dass ich erfüllt und glücklich bin. Jedoch nicht wie in der Vergangenheit auf äussere Dinge gerichtet, sondern auf INNERES. Erfühlen und wahrnehmen und rechtzeitig zum Ausdruck bringen.

Es geht um die Verbindung vom Fühlen und Körper. Wieder eins zu sein. All die Trennungen und Illusionen immer mehr zu entlarven und neu zu verbinden. Von innen.

Die Reise geht weiter, noch tiefer aus der eigenen inneren Mitte, stabil da zu sein und die Wahrheit zu sprechen. Fragen sind dafür:

  • Wo „verbiege“ ich mich noch?
  • Wo „opfere“ ich mich noch auf?
  • Wo „knicke“ ich noch ein, anstatt in meiner Grösse und Wahrhaftigkeit da zu sein?

 

Das neue Jahr bringt Bewegung. Es bringt weiterhin eine Neuausrichtung, um das was begonnen wurde, stabil auszubauen und wachsen zu lassen. Der Boden ist aufgebrochen und umgeackert, jetzt wird darauf weitergearbeitet, ausgerichtet und aufgebaut.