August Impulse

Wow, was für eine Zeitqualität. In dieser so besonderen und spürbar intensiven Zeit. Wir sind mitten in der Finsterniszeit. Sicher ist die Mondfinsternis am 27. Juli 2018 auch bei dir in irgendeiner Art und Weise präsent gewesen. Es war ein sehr kraftvolles Ereignis, das viel in Bewegung gebracht hat. Es hat für den Einzelnen und für das Kollektiv gestautes, unerlöstes, altes an die Oberfläche gebracht. Wir sind mitten drin.

 

Im August geht es darum, dir viel Raum zu geben, um all das heil werden zu lassen, anzusehen, willkommen zu heissen und liebevoll zu verabschieden, was da ist. Die Reise geht weiter. Das was im Juli begonnen hat, setzt sich fort. Blockiertes will in den Fluss kommen, sodass deine Herzenswünsche wahr werden. Das was du schon immer tief in dir spürst und nach aussen drängt, will jetzt Raum bekommen und sich entfalten. Es ist Erntezeit. So wie es uns auch die Natur zeigt. Die Früchte sind reif und wollen genossen werden.

 

Löwe im Tierkreiszeichen

Im Löwe Monat geht es darum, zu SEIN. Dich der Liebe zum Leben hingeben und genussvoll, so wie es der Löwe macht, da zu sein. Dich an den Freuden des Lebens zu ergiessen. Die Sonne, das Wasser, die Freude, die Lust am Leben, die Wunder der Natur, die Fülle der Ernte, das Staunen und Lebendige zelebrieren und feiern. Alles was in dir in Bewegung ist will gelebt sein. Die Königin/der König deines Herzreiches. Im Innen so wie im Aussen.

 

Rückläufiger Mars bis 27. August

Der Mars ist noch bis 27. August rückläufig. Du kannst die Zeit noch einmal nutzen, um inne zu halten und in dich zu gehen. Lauschen, ob Kurskorrekturen für dich anstehen und dich danach auszurichten. Wir können über Dinge „stolpern“, die wir übersehen haben oder den Blick dafür verloren haben. Richte dich neu aus, nach dem, was dein HERZ dir sagt und der Ruf deiner Seele ist. Lass alles gehen, was unstimmig ist.

Alles was dich glücklich macht, darf bleiben. Gib dem Raum und erlaube dir, dein Leben NEU zu schaffen. Frei, klar, lebendig, verbunden.

Themen:

  • neue Wege gehen
  • aus alten Denkstrukturen aussteigen
  • geistigen Horizont erweitern
  • Möglichkeit für Bewusstseinssprünge
  • Erholung, Ruhe, Stille
  • im SEIN ankommen
  • vom aussen ins innen

 

Rückläufiger Merkur bis 18. August

Merkur, der Planet der Kommunikation und Information ist bis 18. August rückläufig. Hier geht es darum, nach innen zu gehen und deine Kommunikation mit dir zu prüfen.

  • wie gehe ich mit mir um?
  • wie horche ich auf meine inneren Impulse?
  • wie ehrlich bin ich zu mir selbst?
  • wie weit bin ich bereit, mich auf meine Führung einzulassen?
  • wie bringe ich meine Bedürfnisse zum Ausdruck?
  • wie kommuniziere ich im Aussen?

Das sind einige Impulse, um dich wieder klar auszurichten und deine Orientierung im Innen zu stärken.

Im Aussen kann es zu Staus kommen, Informationsfluss kann stocken, Termine abgesagt werden, zu Verspätungen kommen. Nimm es gelassen und gönne dir Pausen.

 

Sonnenfinsternis 11. August

Die Sonnenfinsternis ist bei uns nicht sichtbar, jedoch spürbar. Exakt ist sie Mittags am 11. August, mit dem Neumond einhergehend. Die Energien sind sehr intensiv rund um diese Zeit. Du wirst es für dich schon wahrgenommen haben, auf die ein oder andere Art. Die Energien steigen stetig an. Dies bedeutet, dass wir uns sehr müde, unkonzentriert und energielos fühlen können. Es ist eine sehr fordernde Zeit für unser ganzes System – Körper, Geist und Seele.

Das Thema der Sonnenfinsternis: Frieden, Liebe und Beziehung – es geht um die wahrhaftige Liebe, die frei und bedingungslos ist. Der Schlüssel ist KOMMUNIKATION. Es ist das Bindeglied und die Brücke zur Liebe.

Somit kann sich all das noch einmal zeigen, was dich gebunden hält. Welche Mechanismen und Masken du angewendet hast oder anwendest, um die Liebe zu verhindern.

Ziel ist in allem die Lebendigkeit und die Lebensfreude – das was uns wahrhaftig strahlen lässt. Lebendig machen uns unsere Gefühle. Das Spüren und Ausdrücken unserer Gefühle. Fühle dich selbst und zeige dich in deinen Gefühlen. In deinem einzigartigem Ausdruck, so wie du BIST.

Die Sonnenfinsternis zeigt uns nun all das, was wir in den letzten Wochen, Monaten, Jahren und Zeit erlebt und gelernt haben, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Innerlich wie äusserlich frei und lebendig zu sein, um in deiner wahren Strahlkraft anzukommen. Altes liebevoll noch zu verabschieden und den Weg für dein weiteres Leben zu öffnen und dich klar auszurichten, was dich glücklich macht zu leben.

Themen:

  • Eigenmacht – erlaube dir deine innere HerzKönigin/HerzKönig zu sein
  • Emotionale Heilung – Frieden in und mit dir
  • In die eigene Kraft kommen – klar und verwurzelt in dir
  • HerzÖffnung – erlaube dir die Liebe zu sein
  • Vereinigung von weiblich und männlich – der Tanz in dir
  • Befreiung – lass alles los
  • Beziehung – stabilisieren, trennen, neu

 

Lilith – die neue Weiblichkeit in uns

Lilith verkörpert die weibliche UrKraft in uns. Wild und unbändig. Das bedeutet für jeden etwas anderes. Sie will durch dich wirksam sein. Lebendig in jede einzelne Faser deines DaSeins. Sie wird in den kommenden Wochen und Monaten prägnant in Erscheinung treten. Sie fordert uns auf, die Weiblichkeit neu zu entdecken und erfühlen. Ihr den Raum zu geben. Uns frei und unbändig unserer tiefsten UrKraft in allen Facetten hinzugeben. Das LEBEN, die LUST und FREUDE durch uns strahlen zu lassen und sichtbar wirken zu lassen.

Lilith hilft uns mutig zu sein. Wahrhaftig uns zu zeigen, so wie wir sind. Frei, lebendig.

Mehr darüber schreibe ich im nächsten BlogThema.

 

August – Sein und Lieben

Öffne dich für die Liebe. Überwinde alles, was dir noch „scheinbar“ im Wege steht und gib dich hin. Lasse geschehen und erfreue dich an deinem DaSein. Gib dir Ruhe, Stille und Raum, damit dein Körper, Geist und Seele all die hochfrequenten Energien gut wandeln kann. Erlaube dir, die Königin/König zu sein, der du wahrhaftig bist.

Geniesse das wundervolle Leben und die Ernte und erfreue dich an der Kostbarkeit LEBEN.

Schön, dass du da bist.

herzvoll deine
Gerlinde